Unser
Karriereportal

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten? Sehr gut! Untenstehend finden Sie alle aktuellen Vakanzen, um Ihre Karriere an der Klinik Schöneberg zu starten.

Ihre Karriere­chancen an der ­Klinik Schöneberg

Die Klinik Schöneberg im Herzen von Berlin ist ein Belegkrankenhaus mit langjähriger Tradition, nur wenige Gehminuten vom Ku’damm entfernt.

Wir bieten Ärzten die neueste Medizintechnik und Patienten eine hochprofessionelle Betreuung in stilvollem Ambiente. Unsere wunderschöne Klinik verfügt über 4 OP-Säle für ambulante und stationäre Operationen mit den Schwerpunkten Allgemeinchirurgie, Plastische Chirurgie, Urologie, HNO und Orthopädie. Viele Jahrzehnte als Familienbetrieb geführt, steht die Klinik Schöneberg seit Anfang des Jahres unter neuer Leitung und hat sich zum Ziel gesetzt, Berlins erste Adresse für Ärzte und Patienten zu sein.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir suchen aufgeschlossene, verantwortungsbewusste Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Teamspirit und Freude am Beruf.

Anästhesietechnischer Assistent
Alle Informationen

Ihr Profil

  • eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Erfahrung in der Anästhesie, Intensivpflege oder Rettungsstelle; eine Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivmedizin (m/w/d) oder eine Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d)
  • Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen für unsere Patienten
  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise
  • Freundliches, sicheres Auftreten und die Fähigkeit zum umsichtigen, teamorientierten Arbeiten
  • offene und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Bereichen
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Ihre Aufgaben

  • Durchführen der prä-, intra- und postoperativen Patientenüberwachung im OP und Aufwachraum
  • Vorbereiten, kontrollieren und nachbereiten von Anästhesiematerialien und Anästhesiegeräten
  • selbstständige Organisation der Arbeitsabläufe
  • kompetenter Ansprechpartner für Patienten, Angehörige und Berufsgruppen
  • aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung von Verbesserungsprozessen
  • Einhaltung und Überwachung von Hygienestandards

    Unser Angebot

    • Eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohlfühlt in einem kleinen Haus mit flachen Hierarchien
    • Ein hoch motiviertes, tolles Team, das sich über neue Kollegen (m/w/d) freut und die Einarbeitung leicht macht
    • Eine offene Kultur, in der neue Ideen gerne gehört werden
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und leistungsgerechter Vergütung
    • Voll- oder Teilzeit ist möglich
    • Elektive Eingriffe ausschließlich im Tagesdienst
    • Keine Bereitschafts-, Wochenend- und Feiertagsdienste
    • In- und externe Fort- und Weiterbildungen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    Mitarbeiter (m/w/d) Patientenservice und Empfang
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    Was erwartet Sie bei uns?

    • Ein kleines Haus mit flachen Hierarchien
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • 30 Tage Urlaub
    • Keine Feiertagsdienste
    • Voll- oder Teilzeit ist möglich
    • Ein hochmotiviertes, tolles Team, das sich über neue Kollegen/Kolleginnen (m/w/d) freut und die Einarbeitung leicht macht
    • Eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohlfühlt
    • Leistungsgerechte Vergütung

    Was wünschen wir uns von Ihnen?

    • Abgeschlossene Berufsausbildung (Gesundheitswesen, Kaufmännische Ausbildung oder gern auch Quereinsteiger aus Hotellerie, Gastronomie)
    • Gute EDV-Kenntnisse
    • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
    • Professionelles, freundliches und verbindliches Auftreten
    • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
    • Bereitschaft zum Schichtdienst (Montag bis Freitag von 06:45 Uhr bis 19:00 Uhr)

    Welche Aufgaben warten auf Sie?

    • Erster Ansprechpartner für unsere Patienten, Kunden, Mitarbeiter und Gäste
    • Patientenaufnahme- und Entlassmanagement
    • Betreuung der Telefonzentrale
    • Verteilung der Eingangspost und Bearbeitung Ausgangspost
    • Organisatorische und sonstige administrative Aufgaben

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Alle Informationen
    Verstärken Sie, als neuer Mitarbeiter, unser modernes und wegweisendes Medizinisches Versorgungszentrum an der Klinik Schöneberg. Als neues Teammitglied sind Sie für die reibungslose Versorgung unserer Patienten zuständig. 

    Ihre Aufgaben

    • OP-Assistenz bei Operationen im Fachbereich Chirurgie, Urologie und HNO
    • Bedienung und Kontrolle der eingesetzten Geräte und Instrumente
    • Vor- und Nachbereitung von Operationen
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen

    Ihr Profil

    • abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder OTA
    • Berufserfahrung im OP-Bereich oder eine OP-Fachweiterbildung ist wünschenswert
    • Freude am Umgang mit modernster Medizintechnik
    • hohe soziale Kompetenz im Umgang mit unseren Patienten
    • Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
    • zielorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit berufsgruppenübergreifend
    • Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

    Unser Angebot

    • eine intensive Einarbeitung in unsere internen Strukturen
    • abwechslungsreiche und intensive Tätigkeit
    • breitgefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten

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    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Alle Informationen
    Verstärken Sie, als neuer Mitarbeiter, unser modernes und wegweisendes Medizinisches Versorgungszentrum an der Klinik Schöneberg. Als neues Teammitglied sind Sie für die reibungslose Versorgung unserer Patienten zuständig.

    Ihr Profil

    • Sie haben einen Berufsabschluss als MFA (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare medizinische Ausbildung 
    • gute Kenntnisse der Gebührenordnungen EBM / GOÄ / UV-GOÄ
    • gute PC Kenntnisse (MS Windows, MS Office Anwendungen)
    • Sie besitzen eine gute Organisations- und Planungsfähigkeit und bringen ein sehr hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit mit
    • Hilfsbereitschaft und eine patientenorientierte Arbeitsweise sind für Sie kein Fremdwort

    Ihre Aufgaben

    • Sprechstundenmanagement: Anmeldung, Terminvereinbarung, Vor- und Nachbereitung der Sprechstunde
    • Aktenführung am PC, Bestellwesen & Lagerhaltung
    • Umsetzung Hausarztverträge
    • Dokumentation von erbrachten Leistungen in der Praxissoftware
    • Durchführung von Labortätigkeiten wie Blutentnahme, Schnelltests
    • Durchführung von Funktionsuntersuchungen wie EKG, Lungenfunktion und Langzeitmessungen
    • Ansprechpartner für Patienten, Angehörige, Überweiser und Kollegen

    Unser Angebot

    • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen und stetig wachsenden Unternehmen mit flacher Hierarchie
    • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • attraktives Bonussystem „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
    • außertarifliche Bezahlung
    • Vermögenswirksame Leistungen,
    • Arbeitgeberzuschüsse (Fahrtkosten, Kindergarten etc.)
    • zahlreiche Rabatte und Mitarbeitervergünstigungen

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    Abrechnungsfachkraft
    Alle Informationen
    Sie sind ein akribischer Zahlenmensch, lieben Statistiken und dokumentieren Quartalsergebnisse? Hin und wieder beantragen Sie auch genehmigungspflichtige Leistungen und wirken bei der Erstellung und Beantragung von Spezialstatistiken mit. Hauptaufgabe sind Abrechnungen nach GOÄ, EBM und UV-GOÄ. Am besten, Sie haben einen medizinischen Beruf erlernt und Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen. Jetzt müssen Sie nur noch zu uns passen: am liebsten ist es uns, wenn Sie freundlich, kollegial, wenig nervös und zum Quartalsende flexibel und belastbar sind.

    Verstärken Sie unser modernes und wegweisendes Medizinisches Versorgungszentrum an der Klinik Schöneberg. 

    Ihr Profil

    • Sie haben einen Berufsabschluss als MFA (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung im medizinischen Bereich oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)
    • gute Kenntnisse der Gebührenordnungen EBM / GOÄ / UV-GOÄ und Erfahrung in der Abrechnung wären wünschenswert
    • gute PC Kenntnisse (MS Windows, MS Office Anwendungen)
    • Quereinsteiger mit einer Affinität zu Zahlen sind ebenfalls willkommen
    • Sie besitzen eine gute Organisations- und Planungsfähigkeit und bringen ein sehr hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit mit

    Ihre Aufgaben

    • Erstellung korrekter und vollständiger Abrechnungen nach GOÄ, UV-GOÄ und EBM
    • Mitwirkung bei der Patientenabrechnung und ambulante Abrechnung
    • Mitwirkung in der Erstellung und Auswertung von Spezialstatistiken
    • medizinische Dokumentation und Kodierung

    Unser Angebot

    • flexible Arbeitszeiten, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • unbefristete Anstellung mit einer attraktiven und leistungsorientierten Bezahlung
    • Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte durch Corporate Benefits
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung in Abstimmung mit persönlichen Interessen und betrieblichem Bedarf

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    Mitarbeiter IT
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    Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir suchen aufgeschlossene, verantwortungsbewusste Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Teamspirit und Freude am Beruf.


    Ihre Aufgaben

    • Betreuung der Hardware, Netzwerk- und Serverstruktur sowie Software unserer Außenstandorte in Berlin nach unserem IT- und Digitalisierungskonzept einschließlich anfallender Wartungsarbeiten
    • Sicherstellung des IT-Betriebes unserer Standorte, d.h. Sie sind Ansprechpartner für den First-Level- und Second-Level-Support
    • Planung, Auf- und Ausbau unserer Technik vor Ort (Client-Hardware- und Softwarebetreuung einschließlich OS-Installation, PC-Aufbau und Einbindung in unsere Netzwerke) und Telefonanlage
    • operative Betreuung unserer IT-Infrastruktur am Standort in Abstimmung mit unserer zentralen IT- und Digitalisierungsabteilung

    Ihr Profil

    • abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bereich der Informatik, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Systemkaufmann oder vergleichbarer Abschluss
    • einschlägige Berufserfahrung im IT-Support mit Fokus First- und Second-Level
    • idealerweise besitzen Sie Erfahrung mit Terminalservern, IgelClients, WindowsClients und bringen die Bereitschaft mit, sich mit medizintechnischen Fragestellungen zu beschäftigen
    • Ihre Arbeitsweise ist kommunikativ und Sie sind auch bei komplexen Fragestellungen nutzer- und lösungsorientiert
    • Kollegialität, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit

    Unser Angebot

    Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit. Für die Sie individuell und nach dem Unternehmenskodex eingearbeitet werden. Ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung steht Ihnen dabei zur Verfügung.

    Sie finden eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege bei uns vor. Ein freundliches und aufgeschlossen Team wartet bereits auf Sie.
    Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer außerordentlichen Vergütung ist für diese Position selbstverständlich. Ebenso zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen (Corporate Benefits).


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    Personalreferent
    Alle Informationen
    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d).


    Ihre Aufgaben

    • Sie übernehmen die selbständige Bearbeitung personalwirtschaftlicher Prozesse (Arbeitsverträge, Abmahnung, Arbeitszeugnisse etc.)
    • Sie unterstützen bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
    • Des Weiteren zählen zu Ihrem Aufgabengebiet die Systempflege und Datenbearbeitung in unserer Personalsoftware
    • Die Betreuung, Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten zählen zu Ihren täglich To-Dos
    • Sie übernehmen strategische HR-Projekte und erarbeiten sowie optimieren interne Prozesse und Richtlinien

    Ihr Profil

    • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit personalwirtschaftlichem oder arbeitsrechtlichem Schwerpunkt
    • Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Gesundheitswesen
    • Sie verfügen über ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
    • Sie sind motiviert, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und gehen professionell mit Veränderungen um
    • Zuverlässigkeit und eine lösungsorientierte sowie pragmatische Mentalität gehören ebenfalls zu Ihrem Wesen
    • Eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und sind aber dennoch ein Teamplayer

    Unser Angebot

    Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit. Für die Sie individuell und nach dem Unternehmenskodex eingearbeitet werden. Ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung steht Ihnen dabei zur Verfügung.

    Sie finden eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege bei uns vor. Ein freundliches und aufgeschlossen Team wartet bereits auf Sie.
    Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer außerordentlichen Vergütung ist für diese Position selbstverständlich. Ebenso zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen (Corporate Benefits).


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    Sterilisationsassistent
    Alle Informationen

    Ihre Aufgaben

    • Sie sind verantwortlich für die fach- und sachgerechte Aufbereitung von Medizinprodukten (z. B. Instrumente etc.) sowohl manuell als auch maschinell nach den gesetzlichen und normativen Vorgaben
    • Sie übernehmen das Zusammenstellen und Verpacken von Instrumentensets
    • Des Weiteren zählt das Sterilisieren von Medizinprodukten mit verschiedenen Verfahren zu Ihrem Aufgabengebiet
    • In Ihrer Verantwortung liegt die Freigabe von Sterilgut zur Wiederverwertung und Dokumentation der erledigten Tätigkeiten mittels unseres vorhandenen EDV-Systems
    • Das Kommissionieren von Lagerartikeln sowie Warenannahme und Buchen von Wareneingängen runden Ihr Tätigkeitsprofil ab

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im medizinischen Umfeld
    • Idealerweise besitzen Sie bereits erste Berufserfahrung in einer Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte, ggf. mit Fachkundelehrgang I
    • Sie bringen ein ausgeprägtes Verständnis für hygienische Anforderungen und deren Umsetzung mit
    • Sie besitzen eine eigenständige sowie sehr zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
    • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen Office Programmen

    Unser Angebot

    • Eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohlfühlt
    • Ein kleines Haus mit flachen Hierarchien
    • Ein hoch motiviertes, tolles Team, das sich über neue Kollegen (m/w/d) freut und die Einarbeitung leicht macht
    • Eine offene Kultur, in der neue Ideen gerne gehört werden
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • 30 Tage Urlaub
    • Voll- oder Teilzeit ist möglich
    • Elektive Eingriffe ausschließlich im Tagesdienst
    • Keine Bereitschafts- und Wochenenddienste
    • Keine Feiertagsdienste
    • In- und externe Fort- und Weiterbildungen
    • Leistungsgerechte Vergütung

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    Um Ihre Karrierechancen zu erhöhen, nutzen Sie bitte das Bewerbungsformular neben den Vakanzen. Mehr Informationen zur Klinik Schöneberg finden Sie hier.

    Gern können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!